[Challenge] Stadt, Land, Fluss mal anders

21 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Lieben 💓

Letzte Woche gab es bei der lieben Katja und mir schon die Ankündigung unserer neuen Challenge für 2017. 
Auf dieser Seite findet ihr alle Daten die wichtig sind (Mitglieder, Regeln, Gewinn, monatliche Auslosung der Buchstaben). Also behaltet diese Seite immer schön im Blick 😊

Zur Anmeldung gelangt ihr hier ***klick***
Die Facebookgruppe gibt es hier ***klick***

Die Regeln im Überblick:

1. Die Challenge läuft vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017. 
2. Anmeldestart ist der 09. Dezember 2016. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2017.
3. Ein Buch kann nur eine der genannten Kategorien (Autor, Genre, Verlag, Titel oder Ort) bedienen.
Wie bei jedem 'Stadt, Land, Fluss' wird es auch hier Punkte geben. 5 Punkte wenn ihr ein gleiches Buch in der selben Kategorie genommen habt, wie ein anderer Teilnehmer. 10 Punkte, wenn kein anderer Teilnehmer euer Buch in der selben Kategorie angegeben hat. Und 20 Punkte, wenn ein Teilnehmer eine Kategorie allein bedient hat.
4. Bitte gebt in den Kategorien neben den zu erfüllenden Aufgaben (Autor, Genre, Verlag & Ort) auch immer den Buchtitel an, damit wir das nachvollziehen können. Im Fall Titel erübrigt sich das ja. 
5. Es zählt überall der erste Buchstabe, beim Autoren könnt ihr entscheiden ob ihr den Vor- oder Nachnamen wählt.
6. Bei Titeln mit Artikeln zählen selbstverständlich deren erster Buchstabe.
7. Wir können nur Bücher mit mindestens 150 Seiten gelten lassen. Bei Hörbüchern lassen wir ungekürzte zählen.
8. Damit wir nachvollziehen können, dass das angegebene Buch gelesen wurde, bitten wir euch auf der Challengeseite mindestens eine Kurzmeinung (in Form von min. 10 Sätzen) zu vermerken oder einen Rezensionslink anzugeben, falls das gelesene Buch rezensiert wurde. Welche Option ihr wählt, steht euch frei! Hierfür habt ihr Zeit bis zum 10. des Folgemonats.
9. Ab dem 11. des Folgemonats werden die Punkte ausgewertet. Sollte bis dahin eine Meinung oder eine Rezension für uns nicht ersichtlich sein, können wir keine Punkte vergeben.
10. Der Buchstabe wird jeweils am 15. des Vormonats gezogen und euch umgehend mitgeteilt. So habt ihr genug Zeit euch Bücher herauszusuchen. 
11. Wer in den Lostopf für das große Gewinnspiel hüpfen möchte, sollte bis zum Ende der Challenge mindestens 200 Punkte erreichen. Jeder der das schafft hüpft automatisch in den Lostopf. 

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, welche mindestens 200 Punkte erreichen wird ein Wunschbuch im Wert von 20€ + ein Goodiepaket verlost. Je nachdem wie viele diese Punktzahl erreichen gibt es vielleicht noch den ein oder anderen Trostpreis 😊

Nun geht es aber los 💓

Januar 2017

Der Buchstabe lautet: U

Autor: "November Rain" von Angeleta Ushindi *** Rezension ***
Genre:
Verlag:
Titel: "Ungenügend" von Asuka Lionera *** Rezension ***
Ort: "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry (USA*** Rezension ***

Februar 2017

Der Buchstabe lautet: E

Autor: "Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson *** Rezension ***
Genre: "Dirty English" von Ilsa Madden-Mills (Erotik)
Verlag:
Titel: "Exordium" von Lana Rotaru
Ort:

März 2017

Der Buchstabe lautet: G

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

April 2017

Der Buchstabe lautet: N

Autor:
Genre:
Verlag: "Monster Geek" von May Raven (Drachenmond Verlag)
Titel:
Ort:

Mai 2017

Der Buchstabe lautet: M

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

Juni 2017

Der Buchstabe lautet:

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

Juli 2017

Der Buchstabe lautet:

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

August 2017

Der Buchstabe lautet:

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

September 2017

Der Buchstabe lautet:

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

Oktober 2017

Der Buchstabe lautet:

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

November 2017

Der Buchstabe lautet:

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:

Dezember 2017

Der Buchstabe lautet:

Autor:
Genre:
Verlag:
Titel:
Ort:


Die Mitglieder




Kommentare:

  1. Huhu!

    Was für ein Buchstabe gleich zu Anfang! *lach* Da werd ich wohl auf die Suche gehen müssen bei meinem SuB und hoffentlich was finden :)

    Challengeseite kommt die nächsten Tage, dann melde ich mich auch direkt über das Formular an!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns sehr das du mit dabei bist =) Und da wird sich bestimmt etwas finden =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
    2. Ja, hab ich tatsächlich!
      Den Ort werde ich wohl erst während dem Lesen entdecken und einen Autor finde ich im Laufe der nächsten Wochen vielleicht auch noch - der SuB gibt da momentan leider nix her ;)

      Löschen
  2. Ein U? :D Da fällt mir spontan schon mal gar nichts ein.. aber hey, immerhin kein Q :P Aber leicht wird es nicht.. Da muss ich wohl auch erstmal suchen gehen...
    Ich freu mich auf die Challenges!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zählt ein Ü an Anfang des Titels auch als U?

      Löschen
    2. Hallo Meiky,

      wir haben uns darüber unterhalten und uns darauf geeinigt, dass wir Ä, Ö und Ü auch gelten lassen. Wenn also mal nichts mit A, O und U zu finden ist, kann man zur Not auch darauf zurück greifen. :)

      Liebe Grüße
      Sunny und Katja

      Löschen
  3. Na da startet der Monat aber sehr gut
    mal sehen, ob mein SuB etwas hergibt ^^
    Werd schon irgendwas finden

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch =)
      Ich muss meinen SuB auch noch durchforsten nach passenden Büchern ^^

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  4. Oh mann, wirklich ein U? Ich hab nichts mit U, weder ein Autor noch ein Titel. Ort okay den werd ich wohl erst beim lesen raus finden.

    Genre und Verlag ist ja noch leicht... fast *hahaha* Ich freu mich auf alle Fälle und ich bin gespannt wie es läuft :D

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Also für mich wird immer der Ort das schwierigste werden. Ich habe schon mal meinen SuB überflogen und zu allem was gefunden. Der Ort steht ja nur selten im Klappentext ^^ Na mal sehen ob ich da noch was finden werde =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  5. Hey,

    ich würde unglaublich gerne mitmachen. Ich finde die Idee wirklich sehr cool. Ich habe bis jetzt noch nichts gebloggt oder sonst was, habe jetzt versucht eine Seite zu erstellen und so weiter. Ich hoffe das reicht erstmal so, wenn nicht dann werde ich mir Mühe geben das zu vebessern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Das ist alles kein Problem. Wenn du Fragen hast helfen wir dir natürlich auch gerne =) Viel Spaß mit der Challenge.

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  6. Hi, :)

    mich würde eure Challenge auf jeden Fall interessieren. Ich hätte aber noch eine Frage. Für Januar ist ja der Buchstabe "U" vorgegeben, kann ich dann das gleiche Buch beispielsweise für Kategorie Titel und Autor verwenden wenn beide mit U anfangen oder gilt das nicht und werden die Punkte erst gezählt wenn ich alle fünf Kategorien erfüllt habe?

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra =)

      Du darfst ein Buch nur für eine Kategorie verwenden. Das heißt wenn du zum Beispiel ein Buch hast, bei welchem der Titel mit U anfängt und der Autor auch, dann musst du dich entscheiden für welche Kategorie du das Buch verwenden möchtest. Die Punkte zählen für alle Kategorien, denen du ein Buch zugeordnet hast und mindestens eine Kurzmeinung geschrieben hast. Wenn du in einer Kategorie nichts findest zählen die anderen trotzdem =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
    2. Hi Sunny,

      okay, super danke! :) Dann werde ich gleich mal eine Challengeseite erstellen.

      Liebe Grüße
      Sani

      Löschen
    3. Hey =)

      Super das freut mich <3

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  7. Hallo!
    Ich würde gerne noch einsteigen, habe die Challenge eben entdeckt und finde sie cool. :) Da werde ich sicherlich (fast) immer etwas geeignetes finden.
    Ich wähle immer ein Buch (jetzt mit U) aus, welches entweder im Titel mit U beginnt, den Autor mit einem der Initialien U hat, der Verlag mit U beginnt oder der Handlungsort, richtig verstanden?
    Und noch eine Frage. Wieso nur ungekürzte Hörbücher? Ich höre aktuell beispielsweise "To all the boys Ive loved before" und das hat 6 CDs glaube ich. Das kann doch nicht zu kurz sein?

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Nicci Trallafitti

    https://trallafittibooks.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicci =)

      Genau du suchst zum Buchstaben immer ein passendes Buch pro Kategorie.
      Was hat dein Hörbuch denn für eine Spieldauer?

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  8. Hallo Sunny :),

    Ich habe meine Challengeseite erstellt. ;)
    Aber eine Frage hätte ich noch, und zwar zählt der Untertitel auch,
    Also Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Weil ehrlich gesagt, besitze ich kein Buch dessen Titel mit u beginnt..😅 Und bei HP würde nun mal gerade der Untertitel mit u beginnen..?

    Liebe Grüsse
    melanie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie =)

      Leider zählt da der Untertitel nicht =) Ich weiß das ist gemein ^^ Aber ich denke man kann trotzdem geeignete Bücher finden =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  9. Hallo ihr Lieben,

    was für eine coole Idee!!!
    Nächstes Jahr möchte ich unbedingt dabei sein.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß wünscht Euch

    die Büchereule Romy

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.