[Challenge 2017] Stadt, Land, Fluss mal anders

15 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


Hallo ihr Lieben,

wir sind etwas spät dran, aber heute möchten wir euch unsere neue Challenge für 2017 vorstellen.
Und zwar wollen wir 'Stadt, Land, Fluss' ein bisschen anders aufziehen. Wir haben uns dafür die Kategorien Autor, Genre, Verlag, Titel & Ort ausgesucht. Ihr lest ein Buch und ordnet es einem der Kategorien zu. Jeden Monat ziehen wir einen neuen Buchstaben und ihr dürft euch die Bücher für die Kategorien vorher schon raussuchen. 

Die Challenge läuft vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017. 
Anmeldestart ist der 09. Dezember 2016. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2017.

Ein Buch kann nur eine der genannten Kategorien (Autor, Genre, Verlag, Titel oder Ort) bedienen.
Wie bei jedem 'Stadt, Land, Fluss' wird es auch hier Punkte geben. 5 Punkte wenn ihr ein gleiches Buch in der selben Kategorie genommen habt, wie ein anderer Teilnehmer. 10 Punkte, wenn kein anderer Teilnehmer euer Buch in der selben Kategorie angegeben hat. Und 20 Punkte, wenn ein Teilnehmer eine Kategorie allein bedient hat. Soweit klar? 

Bitte gebt in den Kategorien neben den zu erfüllenden Aufgaben (Autor, Genre, Verlag & Ort) auch immer den Buchtitel an, damit wir das nachvollziehen können. Im Fall Titel erübrigt sich das ja. 
Es zählt überall der erste Buchstabe, beim Autoren der Vorname.

Wir können nur Bücher mit mindestens 150 Seiten gelten lassen. Bei Hörbüchern lassen wir ungekürzte zählen.

Damit wir nachvollziehen können, dass das angegebene Buch gelesen wurde, bitten wir euch auf der Challengeseite mindestens eine Kurzmeinung (in Form von min. 10 Sätzen) zu vermerken oder einen Rezensionslink anzugeben, falls das gelesene Buch rezensiert wurde. Welche Option ihr wählt, steht euch frei! Hierfür habt ihr Zeit bis zum 10. des Folgemonats.

Ab dem 11. des Folgemonats werden die Punkte ausgewertet. Sollte bis dahin eine Meinung oder eine Rezension für uns nicht ersichtlich sein, können wir keine Punkte vergeben.

Über das angehängte Formular könnt Ihr Euch anmelden. Stellt in den Kommentaren Fragen, wenn welche aufkommen sollten (wovon wir ausgehen ^^) oder hinterlasst gern ein Feedback.

Natürlich wird es auch wieder ein Gewinnspiel geben. Was genau wird noch verraten.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße
Sunny & Katja

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden... ;)

    Das klingt ja nicht schlecht, muss mir das aber noch mal genau durchlesen, grade hab ich ein Knopf im Kopf *örks*

    Aber ich werde es mir sicher merken :D Und werd mich dann wieder melden, also anmelden.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alexandra =)

      Wir würden uns sehr freuen wenn du bei unserer Challenge dabei bist =) Wenn du Fragen hast dann nur raus damit =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
    2. So, angemeldet und ich freu mich schon drauf ;) Und danke, aber die fragen haben sich erledigt, musste das ganze nur noch mal 2 mal durchlesen bis der Groschen gefallen ist *hust*

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Hallo :),

    hab mich schon bei der lieben Katja angemeldet. Freue mich schon riesig.. ;)
    Nur noch eine Frage : Also ein Buch steht für eine Kategorie (z.B. würde ich jetzt Selection lesen ( weil ihr den Buchstaben S vorgegeben habt für den gesamten Monat ) dann könnte ich Selection bei der Kategorie Titel einschreiben und dann einen Autor mit S, ein Genre mit S und ein Verlag mit S)
    habe ich das so richtig verstanden? :)

    Liebe Grüsse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie =)

      Du hast alles richtig verstanden. Pro Kategorie zählt ein Buch =) Es darf kein Buch bei mehreren Kategorien verwendet werden.
      Wir freuen uns das du dabei bist =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  3. Oh, das klingt super, ich mach mich mal an die Erstellung der Challengeseite :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du dabei bist =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  4. Hey =)

    Ui, eigentlich wollte ich keine Challenge 2017 mitmachen, dann ist doch eine geworden und die hier finde ich auch so genial, dass ich mitmachen möchte. =D Eine richtig coole Idee und ich bin gespannt was sich so auf meinem Sub findet. xD Schreibe in den nächsten Tagen noch einen Post dazu. Jetzt muss ich aber erstmal das Anmelde Formular ausfüllen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katie =)

      Das freut mich sehr und ich bin schon gespannt auf deine Bücher, welche du hoffentlich finden wirst =)
      Ich muss mein Bücherregal auch noch durchforsten xD

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  5. Hi,
    ich hatte mich schon angemeldet und würde wohl doch nicht mehr an dieser Challenge teilnehmen, das wird mir alle zu viel, ich hoffe ihr könnt mich noch streichen. Es ist zwar eine tolle Idee, aber ich habe mich wohl übernommen mit meinen ganzen anmeldungen und hoffe ihr versteht es, danke euch beiden, aber vielleicht im Jahr 2018... :-D

    LG
    Chrissy von Chrissysbuchwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      alles klar ich nehme dich wieder raus =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  6. Angemeldet
    Ich bin gespannt....besonders, ob ich durchhalte. Hihi

    Liebe Grüße
    Jennys bunte Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich finde diese Challenge ganz toll und habe mich gleich mal angemedlet.
    Das wird meine Ertse sein und bin schon sehr gespannt. =)

    Liebe Grüße
    Mara G von Maras Bücherglanz

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich werde mich auch für die Challenge anmelden, sobald ich meinen Challenge Post erstellt habe.
    Ich habe aber auch noch eine Frage, und zwar, wenn jetzt für den Monat Januar der Buchstabe R gezogen wurde und ich dann ein Buch zb Royals lese und dann für den Februar dann meinetwegen der Buchstabe B gezogen wurde und ich dann aber zb ein Buch von Rainer Wekwerth lese im Februar, kann ich es dann noch für den Januar für die Kategorie Autor eintragen?

    Liebe Grüße
    Carolin
    buechertraume.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache auch gerne mit. Meine Anmeldung habe ich eben abgeschickt.
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne :-)
    Yvi's kleine Wunderwelt

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.