Fantasy - Lesenacht die Neunte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

24 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Die liebe Ines veranstaltet heute ab 21 Uhr ihre Neunte Fantasy-Lesenacht. Ich bin zum ersten Mal dabei und schon sehr gespannt was da auf mich zukommen wird. 
Dies wird mein Update-Post sein und ich bin schon sehr gespannt auf die Fragen, welche sich Ines ausdenken wird. Und natürlich auf den Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Noch ein paar Infos:

Die Lesenacht wird um 21 Uhr beginnen, und so ca m 3 Uhr enden. Der Banner darf wie immer missbraucht werden.
Die Einzige Pflicht bei dieser Lesenacht ist es ein Fantasy-Buch zu lesen. Dazu gehört auch Sci-Fi & Dystopie. Nur Nonfantasy hat hier nichts zu suchen.

Ich werde mit folgendem Buch in die Lesenacht starten:

Das ist das Ende

Eine Reihe mysteriöser Krankheitsfälle in Russland ist den internationalen Nachrichtenagenturen nicht mehr als eine Randnotiz wert – bis sich herausstellt, dass der Erreger ein hochansteckendes Virus ist, das innerhalb kürzester Zeit jeden, der sich infiziert, in ein blutrünstiges Monster verwandelt. In der Folge kollabieren Regierungen, Chaos bricht aus, und bald kämpft jeder nur noch für sich selbst. Einer der Überlebenden ist ein junger Anwalt, der beginnt, das Ende der Welt zu dokumentieren. Dies sind seine Aufzeichnungen ...
Ich werde also ein Zombie-Buch lesen. Ich habe es bereits angefangen und werde heute weiter lesen. Mal sehen wie weit ich komme.

~ 21:00 Uhr ~
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Ach du meine Güte da muss ich ja gleich am Anfang meine Gehirnzellen anstrengen. Okay dann beschreibe ich mal ...
Der Gegenstand ist auf dem Cover sehr groß zu sehen. Es ist linkerhand und nicht mehr im besten Zustand. Na das war doch einfach oder? :-p
Buch in einem Wort: Zombies *.* 

~ 21:50 Uhr ~
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

Ich lese dieses Buch weil ich ein großer Fan von der Serie The Walking Dead bin. Und in diesem Buch geht es ebenfalls um Zombies. Also genau die richtige Wahl.
Ich habe schon vorher mit dem Buch begonnen, da ich nicht mehr warten konnte ^^ Ich erwarte einen spannenden Zombie-Schocker der mich nicht mehr los lässt.

~ 22:40 ~
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?

Ähm ja das ist jetzt doof ^^ Ich habe zwei Bücherregale ... eines mit gelesenen Büchern und eines mit ungelesenen *hust* Okay da stehen auch ein paar gelesene mit dabei aber das sind die Wenigsten. Und sie stehen auch noch in doppelter Reihe.
Na gut ich maschiere mal zum ungelesenen Regal ....
Buch Nr. 26 ist "Ein Tag, zwei Leben" ... und ja ich muss das Buch echt langsam mal lesen. Es ist schon viel zu lange auf meinem SuB.
Stichwort SuB ... oh oh ich kann es nur schätzen ... 150 - 200 wenn man Ebooks mitzählt. Und es werden immer mehr ^^ 

~ 23:30 ~
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten

und er schoss einen Pfeil mit der Harpune direkt in das linke Auge des Monsters, ...
Ich kann leider nichts tun um wach zu bleiben, wenn ich müde bin dann wars das ^^ Bei mir hilft kein Kaffe, keine Cola, kein Energydrink ^^ Also kann ich nur hoffen das ich nicht so schnell müde werde.
Lesen tu ich im Moment auf meinem Sofa. Am liebsten lese ich jedoch auf meinem Lesesessel an der Heizung. Da ist es so schön warm ^^ 

~ 0:20 ~
5.) Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schönes Zitat raus.
 

Kommentare:

  1. Hmmm...Eins der verfallenden Hochhäuser?!

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :D

    Das Lösungswort könnte auch "Zombie" lauten, wenn du nicht "sehr groß zu sehen" geschrieben hättest, in besonders gutem Zustand sind diese nämlich in der Regal auch nicht mehr, oder? :D Ich habe heute Nacht mit Werwölfen zu tun in meinem Buch.

    Was wäre für dich unangenehmer, Horde Zombies oder ein Rudel Werwölfe? xD

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Recht. Bei den Zombies fehlt auch immer mal was ^^
      Hmmm das ist eine gute Frage. Ich möchte Beiden nicht unbedingt begegnen. Und mehreren schon gar nicht ^^

      Löschen
  3. Huhu liebe Sunny,
    du bist ja auch dabei! :)
    Das freut mich aber!!!
    Hab ja so ein kleines Zombie Problem! Ich mag sie einfach nicht!
    Wünsche dir aber viel Spass mit dem Buch!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Das ist aber schade das du keine Zombies magst ^^
      Vielen Dank ich bin gespannt was noch kommt =)

      Löschen
    2. Und trotzdem werde ich IRGENDWANN Ashes lesen ;)

      Löschen
    3. Das will ich auch unbedingt lesen !!!!! Ich hoffe das ist gut =)
      Klingen tut es ja toll ^^

      Löschen
    4. 3 Mal darfst raten, was mein 26. Buch geworden ist :DDD

      Löschen
    5. Ja ich denke schon =) Du solltest es bald lesen denn ich will wissen wie du es findest ^^

      Löschen
  4. Kurzer Spaziergang :)
    Ich freu mich schon wenn deine Rezension zum Buch kommt :)
    Vor allem was du erwartest.... du bist doch so gut wie durch. :D Also wenn das bis jetzt kein Zombie-Schocker ist, dann weiß ich auch nicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hab noch über die Hälfte vor mir ^^
      Und da kann ruhig noch was kommen ... ein Gemetzel hatte ich jetzt noch nicht so wirklich. Und ich kann nichts dafür aber ich hab die ganze Zeit TWD im Kopf ^^ Man erkennt einige Parallelen aber das ist nicht schlimm =)
      Also mal sehen wie es noch wird <3

      Löschen
    2. Ich bin raus.... müde. -.- Du bist bestimmt schon weg was? :)
      Mich würde interessieren wie viel du während des Hardcorelesens geschafft hast. :D
      Nacht Liebes ♥

      Löschen
    3. Ja ich war schon weg ^^ Und ich habe keinen Plan wie viel ich noch geschafft habe bevor mir die Augen zugefallen sind ... 10 Seiten vielleicht? Also richtig Hardcore ^^
      Aber Steffi war ja noch besser als ich xD

      Löschen
    4. Na immerhin habe ich im Bett noch 6 Seiten gelesen! Rekordverdächtig!
      Aber mal ganz ehrlich...wer liest denn schon bei einer Lesenacht?!?

      Löschen
    5. Das ist ja wahnsinn ^^
      Aber ich verstehe auch nicht wie man bei so einer Aktion zum Lesen kommt. Bei den ganzen Teilnehmern schafft man es ja nicht mal bei jedem vorbei zu gucken.
      Und ich hab auch noch Joko und Klaas nebenbei geguckt ^^ Also war es schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ^^

      Löschen
    6. Die beiden haben es mir auch unheimlich schwer gemacht zu lesen! Waren aber auch ein paar Dinger dabei! Mein Highlight war das Kniffeln :DDD

      Löschen
    7. Ja das fand ich auch richtig klasse xD Und am Ende war der arme Joko auch noch verletzt ^^
      Ich guck die Beiden sehr gerne =)

      Löschen
  5. Das Buch muss ich unbedingt auf meine Wunschliste packen. Ich mag Zombies :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du auf deine Kosten kommen =)

      Löschen
  6. Ui, das Buch klingt ja gut :o Bin gespannt was du zu dem Buch sagen wirst, wenn du es fertig hast.

    Ich warte dann mal ganz brav auf die Rezi ;)

    Liebe Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.